Region der Side
Palm-Beach-Blog-wrapper

Region der Side


REGION DER SIDE

Side, die immer für Sommerferien bevorzugt wird und immer eine Entdeckung wert ist, weil es eine Stadt aus der Antike ist, gehört zu den Regionen, die besucht und Zeit verbracht werden sollten. Side, dessen Geschichte bis zum 7. Jahrhundert v. Chr. Zurückverfolgt werden kann, von der jedoch angenommen wird, dass sie eine viel ältere Geschichte hat, wurde von vielen Reichen wie Lydien, Persien, Rom und Seldschuken dominiert. Da das Wort Seite "Granatapfel" bedeutet, handelt es sich vermutlich um eine Siedlung, die mit den gemeinsam in dieser Region durchgeführten Forschungen auf die Hethiter zurückgeht

Einer Legende nach gehen die Göttin der Natur und Fruchtbarkeit Side und ihre Tochter an die Küste von Manavgat (Melas), um Blumen zu sammeln. Side, die für ihre Tochter eine Blume mit sehr auffälligen Farben gepflückt hat, kann sich nicht sofort bewegen und ihre Füße verwandeln sich in Baumwurzeln. Es wird gemunkelt, dass die von Side gepflückten Blumen einer Göttin gehören, die die Menschen beschützt. Side verstand ihren Fehler und sagte: „Ich werde den Früchten die Farbe von Blut geben und zum Symbol des Lebens werden.“ Der Legende nach hat sich Side in einen Granatapfelbaum verwandelt und das Symbol der Region ist seit Jahrhunderten Granatapfel.

 

Antike Stadt Side

Viele Gebäude sind von der antiken Stadt Side bis heute erhalten. Aus diesem Grund besuchen jedes Jahr Hunderttausende Menschen die Stadt. Dieser Ort, der nicht überfüllt ist und nur sehr wenige Menschen außerhalb der Saison beherbergt, heißt während der Saison Hunderttausende von Menschen willkommen.

 

Nymphäum

Das Nymphäum, das am Eingang der Side Antique City auch als "Nine Streams" bekannt ist und dessen Quelle der Manavgat Stream ist, ist ein sehr imposantes Bauwerk. Es wird geschätzt, dass dieses Gebäude, das auf eine Höhe von 20 Metern gebaut wurde, infolge von Erdbeben in der Region auf 12 Meter geschrumpft ist.

 

Side Altes Theater

Das Side Antique Theatre ist eines der Gebäude, von denen selbst Leute, die nicht dorthin gingen, den Namen von weitem hörten. Es ist bekannt, dass diese Struktur, die nach dem Passieren des Brunnens und der Bögen beim Betreten der antiken Stadt angetroffen wird, eine Höhe von 20 Metern und eine Kapazität von 15.000 Menschen hat. Als in der Türkei typische antike Theater auf einem Berg oder einem Berg gebaut wurden, wurde das Side Ancient Theatre auf Aquädukten gebaut. Einer der Hauptgründe für den Bau dieser Theater mit speziellen Methoden ist die Idee, das Publikum in den Kämpfen zwischen Gladiatoren und wilden Tieren zu schützen.

Apollon Tempel

Am Ende der Gebäude, die während der alten Nebenbesichtigung Columnar Street genannt werden, befindet sich der Apollontempel. Dieser Tempel, benannt nach Apollo, bekannt als der Gott des Lichts, der Schönheit und der Kunst, wurde vermutlich im Jahr 150 n. Chr. Erbaut. Dieser Tempel befindet sich einerseits in der Mitte der byzantinischen Basilika und es wird angenommen, dass ein Teil von Der Tempel wurde während des Baus der Basilika deformiert oder abgebaut. Das beschädigte Gebäude wurde danach restauriert. Neben dem Tempel, der aufgrund seiner Lage am Meer besonders abends große Aufmerksamkeit auf diejenigen lenkt, die den Sonnenuntergang beobachten möchten, sind die Tempel zu sehen, die zuvor der Mutter der Götter Kybele und dem Mond gewidmet waren Gottmenschen in dieser Region.

Tempel der Athene

Um Athenas willen, bekannt als die Hauptgöttin von Side, wurden 6 Säulen auf der kurzen Seite und 11 Säulen auf der langen Seite des Bauwerks im Osten des Hafens errichtet. Diese Struktur, die größer ist als der Apollontempel, wurde im Jahr 2 v. Chr. Für die Göttin Athene, die Herrscherin der Stadt und des Seehandels, renoviert.


Antike Stadt Lyrbe (Seleukeia)

Diese antike Stadt, die von denen besucht werden sollte, die eine andere Geschichte mit einem wunderbaren Blick auf die Natur erkunden möchten, wurde im Namen des syrischen Königs Selevkos Nikator gegründet, der der Nachfolger von Alexander dem Großen war. Es gibt zwei hellenistische Mosaike in der Stadt, deren Ruinen in den 1970er Jahren ausgegraben wurden. Die meisten historischen Gebäude der Stadt stammen aus hellenistischer und römischer Zeit.

Das Mosaik der sieben Weisen

Das Mosaik, das sich in der antiken Stadt Lyrbe befindet und im Antalya-Museum aufbewahrt wird, ist sehr wertvoll, da es die Handwerkskunst dieser Zeit in bester Qualität widerspiegelt und Porträts vieler berühmter Philosophen enthält. Es gibt viele Leute, die nach dem Ausflug in die antike Stadt Lyrbe ins Antalya Museum gehen, um dieses Mosaik zu sehen.